ERNST ULRICH

selbstportrait02Geboren bin ich Ende 1966 in Bochum und aufgewachsen an der niedersächsischen Nordseeküste.
Nach meiner Schulzeit und dem Zivildienst begann ich 1989 eine Ausbildung zum Industrie- und Werbefotografen in Würzburg, die ich 1992 erfolgreich abschloss.
Anschließend folgte ein Rückzug nach Bochum und der Beginn des Fotoingenieurstudiums an der Fachhochschule Köln (inzwischen Technische Hochschule Köln). Ein Jahr später arbeitete ich als Werbefotograf in der Druckvorstufenabteilung einer Druckerei in Bochum. Seit mehr als 20 Jahren verfüge ich über große Erfahrung mit digitaler Fotografie, Apple Macintosh Rechnern und Software wie Adobe Photoshop, QuarkXPress oder Adobe InDesign.
Zwischen 1996 und 2002 war ich als Spezialist für professionelle Fotografie und Digital Imaging im Vertrieb bei Rollei in Braunschweig tätig sowie bei der Firma NORDFOTO Versand in Norderstedt. Schwerpunkte hier: Beratung und Vertrieb von Digitalkameras, Large Format Printern und professioneller Labortechnik.

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung als Fotograf und Spezialist für Digitalfotografie, Farbmanagement und digitale Bildbearbeitung, habe ich mich 2003 in diesen Bereichen selbständig gemacht. Genaues finden Sie unter: UND MEHR.